JETZT
GRUPPENREISE
PLANEN!

Unvergessliche Erlebnisse bei Städtereisen nach Toronto erleben

Die größte Stadt Kanadas entdecken


Das multikulturelle Zentrum von Kanada

 

Mit über zweieinhalb Millionen Einwohnern ist Toronto die größte Stadt in Kanada und aus vielen Gründen ein beliebtes Ziel für Städtereisen. Sicherlich ist unter anderem die tolle Lage am Lake Ontario ein Grund, weshalb die multikulturelle Stadt zum Verweilen einlädt. Es treffen hier so viele Nationen und Kulturen aufeinander, dass die Städtereisen schnell wie eine Weltreise anmuten.

Städtereisen nach Toronto – das multikulturelle Zentrum von Kanada

Luxusjachten am Hafen bestaunen, im bekannten Eaton Centre shoppen oder aber den viertgrößten Zoo der Welt besuchen – Städtereisen nach Toronto sind ein Erlebnis, das so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Casa Loma
Zu den wichtigsten Highlights bei Städtereisen nach Toronto gehört definitiv die Casa Loma. Hierbei handelt es sich um ein burgartiges Herrenhaus, das sich direkt an einem See befindet. Es wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als ein simples Wohnhaus erbaut und hat rund drei Millionen Dollar gekostet. Heute dient die Casa Loma mitsamt Schlossgarten als Museum und beliebter Ort für kulturelle Veranstaltungen oder Konzerte. Besucher können sich diese Sehenswürdigkeit ebenfalls ansehen. Schon beim Betreten wird klar, dass die Besitzer einen erlesenen Geschmack hatten. Sehr eindrucksvoll ist der „Windsor Room“. Aber auch die „Great Hall“ kann sich mit den rund 18 m hohen Wänden sehen lassen. Ein Spaziergang durch die Gärten des Anwesens stellt dann den perfekten Abschluss eines Ausfluges dar.

CN Tower
Den wohl besten Blick über Toronto hat man von dem 550 m hohen CN Tower aus. Er offenbart einen tollen Ausblick auf die Skyline der Stadt und ist vor allen Dingen in den Abendstunden ein echter Touristenmagnet. Auf dem Tower gibt es das Restaurant 360, das einen Besuch ebenfalls lohnt. Zwar sind die Preise nicht ohne, doch dafür ist der Ausblick unglaublich faszinierend und garantiert einzigartig.

Toronto Zoo
Der Zoo in Toronto ist der viertgrößte auf der Welt und das ganze Jahr über geöffnet. Hier leben rund 5.000 Tiere aus der ganzen Welt. Das Gelände erstreckt sich auf 280 ha und lädt zu stundenlangen Spaziergängen ein, denn es gibt viel zu sehen und zu erleben. Zu den Highlights gehören definitiv die Pandabären. Aber auch der rund vier ha große „Tundra“ Trek“ mit den Eisbären ist wunderschön anzusehen. Besonders Familien sollten sich den Besuch bei Städtereisen nach Toronto auf keinen Fall entgehen lassen.

Toronto Eaton Centre
Städtereisen nach Toronto sind auch immer eine gute Möglichkeit, shoppen zu gehen. Ein ultimatives Shopping-Mekka ist das Eaton Centre, das rund 175 verschiedene Geschäfte vereint. Neben den zahlreichen Läden und Boutiquen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Im Untergeschoss befindet sich nämlich ein Food-Court.

Ontario Art Gallery
Kunstliebhaber kommen bei Städtereisen nach Toronto ebenfalls auf ihre Kosten, denn die Auswahl an Museen und Ausstellungen kann sich definitiv sehen lassen. Eine beeindruckende Sammlung von mehr als 80.000 Werken bietet beispielsweise die Ontario Art Gallery. Sie ist eine der größten Galerien, die es in Nordamerika gibt und lockt zu einem ausgedehnten Besuch. Hier werden vorwiegend kanadische Künstler gewürdigt. Man kann aber auch Kunst aus Afrika, Europa und anderen Teilen der Welt bestaunen. Und schon alleine die Galerie ist ein echtes Meisterwerk, das Frank Gehry erschaffen hat.

Unvergessliche Erlebnisse bei Städtereisen nach Toronto erleben

Die multikulturelle Metropole bietet Urlaubern ideale Abwechslung und sehr viele spannende Freizeitaktivitäten. Wer Städtereisen nach Toronto unternimmt, der darf sich auf Kultur, Kunst und gleichzeitig Natur gefasst machen.



GRUPPENREISEN.COM