JETZT
GRUPPENREISE
PLANEN!

Gruppenreisen nach Deutschland – eine Entdeckungsreise durch Berlin unternehmen

Ausflugsziele nach Berlin – schöne Tage in der Hauptstadt erleben

© Thorsten Hübner - stock.adobe.com

Deutschland ist ein Land vieler interessanter Städte. Wer sich für die deutsche Geschichte begeistern kann, der muss unbedingt einmal einen Abstecher nach Berlin machen. Gruppenreisen nach Berlin sind hoch im Kurs. Aber auch eine Städtereise in die deutsche Hauptstadt erweist sich in vielen Punkten als gelungenes Unterfangen. Sicherlich ist Berlin reich an Geschichte. Aber auch Kultur, Kunst und malerische Landschaften kann man rundherum genießen, wenn man sich entscheidet, einmal im Leben nach Berlin zu reisen.




Gruppenreisen nach Berlin – die wichtigste Stadt in Deutschland

Berlin hat Flair, Berlin ist bunt und Berlin hat Charme. Mit Gruppenreisen nach Berlin entscheidet man sich für ein unvergleichliches Reiseziel. Es hat durchaus Gründe, dass die deutsche Hauptstadt zu den wohl beliebtesten Urlaubszielen innerhalb von Deutschland gehört. Nicht nur die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten zeichnen Berlin aus. In der Stadt kann man auch viel Natur erleben und hervorragend entspannen. Wer gerne shoppt, der erlebt in der deutschen Hauptstadt ebenfalls die besten Bedingungen. Zahlreiche Museen und Kultureinrichtungen locken wiederum Kulturfreunde an. Es gibt jedoch einige Attraktionen, die sollten auf der Liste ganz oben stehen. Dazu gehören die vielen bedeutenden Bauwerke in Berlin. Und da muss natürlich der Reichstag erwähnt werden. Denn der hat eine wirklich wichtige Bedeutung und ist dazu auch noch extrem sehenswert – das betrifft jedoch nicht nur die Architektur.

Den „Reichstag“ in Berlin besuchen und besichtigen

Der Berliner Reichstag wurde schon im Jahr 1884 errichtet. Er steht direkt am „Platz der Republik“. Seit dem Jahr 1999 ist der Reichstag der Sitz des Deutschen Bundestages. Mit einem Besuch des Deutschen Reichstages entscheidet man sich zweifelsohne für eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die es in Berlin gibt. Und dabei darf man sich ganz bestimmt auf viele verschiedene Eindrücke gefasst machen. Denn hier werden viele wichtige Entscheidungen getroffen. Entsprechend bedeutend ist der Reichstag auch. Den sollte man sich bei einem Aufenthalt in Berlin nicht entgehen lassen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man den Reichstag entdecken kann. Erst einmal sollte man sich das Gebäude von außen anschauen, denn die Architektur ist wirklich beeindruckend. Danach wäre es bei einer Reise nach Berlin sicherlich sinnvoll, wenn man sich eine Tour bucht. Die dauert für gewöhnlich 90 Minuten. Man kann unter anderem einen Blick hinter die Kulissen werfen und spannende Fakten erfahren. Wer mag, der hat zudem die Möglichkeit, hautnah an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Das Highlight ist aber sicherlich die Reichstagskuppel. Dort befindet sich nämlich eine Dachterrasse. Von dort oben kann man die Hauptstadt aus einer vollkommen neuen Perspektive erleben.

Eine interessante Anlaufstelle für die Gruppenreisen nach Berlin ist auch das Dachgartenrestaurant, das sich östlich der Kuppel befindet. Dort kann man unter der Woche beispielsweise opulent frühstücken oder sich ein romantisches Abendessen gönnen. Neben der Führung und der Besichtigung gibt es überdies auch die Möglichkeit, den Reichstag aus unterschiedlichen Perspektiven zu erleben. Da bietet sich ganz besonders eine Schifffahrt an. Es gibt mehrere Schiffe, die verschiedene Routen durch Berlin fahren. Dabei kann man dann einen Blick auf die diversen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen werfen. Unter anderem eben auch auf den Reichstag. Und das beeindruckende Bauwerk sieht vom Wasser aus wirklich besonders spannend aus.

Gruppenreisen nach Deutschland – schöne Tage in Berlin erleben

Berlin gehört ohne Zweifel zu den Reisezielen, die man einmal im Leben gesehen haben sollte. Und daher sind Gruppenreisen nach Berlin einfach ein Muss. Kein Urlaub in Berlin, ohne nicht zumindest die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben. Ob Fernsehturm, Alexanderplatz, Reichstag oder Berliner Mauer – die Stadt ist reich an Attraktionen. Man kann in Berlin eine wirklich spannende Erkundungstour unternehmen und sich auf viele interessante Eindrücke gefasst machen. Bestenfalls entscheidet man sich für eine zentrale Unterkunft, denn Berlin kann man prima zu Fuß erleben.