JETZT
GRUPPENREISE
PLANEN!

Gruppenreisen nach Deutschland – Bayerns Norden erleben

Ferienziele nach Nürnberg – die bunte Metropole in Bayern genießen

© eridana - stock.adobe.com

Steht wieder einmal ein Urlaub in Deutschland an, sollte man dringend über Gruppenreisen nach Nürnberg nachdenken. Die Stadt eignet sich hervorragend für einen Wochenendtrip, man kann aber auch eine ganze Woche hier verbringen, ohne dass man Langeweile haben würde. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten und dem kulturellen Angebot begeistert Nürnberg auch mit vielen verschiedenen Events sowie Veranstaltungen, die immer für beste Unterhaltung sorgen.




Gruppenreisen nach Nürnberg – die mittelalterliche Stadt im Norden von Bayern

Nürnberg ist eine Stadt, die ganz im Norden von Bayern gelegen ist und mit einem mittelalterlichen Charme begeistert. Die bunte Metropole lockt Besucher mit einer reichen Geschichte und einem großartigen Kulturangebot an. Es handelt sich um die zweitgrößte Stadt von Bayern, dementsprechend ist klar, dass die Auswahl an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen beeindruckend ist. Gerade im Bereich Architektur und Kultur kann sich Nürnberg behaupten. Dazu gibt es eine wunderschöne Altstadt, die man gesehen haben muss. Eigentlich spielt es keine Rolle, wann man nach Nürnberg reist. Wenn man jedoch die Gelegenheit hat, sollte man sich die Wintermonate aussuchen. Wenn es langsam auf Weihnachten zugeht, zeigt sich Nürnberg von einer einzigartigen Seite.

Den wunderschönen Christkindlesmarkt in Nürnberg besuchen

Es gibt viele Attraktionen und Besonderheiten, die Gruppenreisen nach Nürnberg rechtfertigen. Es ist aber auch keine Frage, dass viele Besucher vor allen Dingen in den Wintermonaten in die bayerische Stadt reisen. Denn dann findet auch der Christkindlesmarkt statt. Dieser besondere Weihnachtsmarkt ist weltweit bekannt und auch beliebt. Und man muss ihn auf jeden Fall einmal gesehen haben.

Der weltberühmte Christkindlesmarkt ist wohl einer der schönsten und dann auch noch traditionsreichsten Weihnachtsmärkte, die es aktuell in Bayern gibt. Aber der Christkindlesmarkt ist auch bis weit über die Grenzen hinaus bekannt. Er findet jedes Jahr in der Altstadt von Nürnberg statt. Die malerische Altstadt bildet sozusagen die perfekte Kulisse für diesen einzigartigen Weihnachtsmarkt.

Das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt in Nürnberg ist ebenfalls nicht alltäglich. Man kann hier handgearbeiteten, traditionellen Weihnachtsschmuck finden. Es gibt zahlreiche Geschenkideen und viele andere Produkte. Natürlich kommt auch die kulinarische Seite nicht zu kurz. Man kann sich süße Leckereien wie Spekulatius oder Lebkuchen schmecken lassen. Die Nürnberger Lebkuchen sind ohnehin eine Spezialität, die man sich bei den Gruppenreisen nach Nürnberg niemals entgehen lassen sollte.

Wenn man durch die engen Gassen in der Altstadt schlendert, entdeckt man an jeder Ecke eine schöne Bude oder aber eine stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung. Die gesamte Stadt ist aufwendig geschmückt und verziert. Auch die Händler vor Ort geben sich viel Mühe, die Besucher in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Es gibt also sehr viel zu sehen und auch zu erleben. Ergänzend dazu begeistert Nürnberg dann auch noch mit einem bunten Rahmenprogramm.

Auf dem Weihnachtsmarkt finden immer wieder Konzerte sowie Aufführungen statt. Es gibt spezielle Events und großartige Veranstaltungen. Abgesehen davon beteiligen sich auch viele Kultureinrichtungen und Kirchen an dem Programm. Man kann also auch hier wechselnde Ausstellungen oder Aufführungen genießen. Am Ende ist die Zeit in Nürnberg also immer ein echter Erfolg. Man kann sich an strahlenden Lichtern erfreuen, typische Spezialitäten schlemmen und einfach nur die Zeit genießen. Die vergeht auch sicherlich wie im Flug, weshalb man bestenfalls mehrere Tage einplant, damit man die Stadt im Weihnachtsglanz auch bestens genießen und erleben kann.

Gruppenreisen nach Deutschland – ein Wintermärchen in Nürnberg erleben

Nürnberg ist eine mittelalterliche Stadt mit einem ganz besonderen Charme. Wer einmal Gruppenreisen nach Nürnberg unternimmt, der wird sich zweifelsohne verlieben. Sicherlich trifft das gerade auf die Wintermonate zu. Wenn sich Nürnberg im weihnachtlichen Glanz zeigt, kann man gar nicht anders, als verzaubert zu sein. Aber es lohnt sich auch, die Stadt in den warmen Sommermonaten zu besuchen. Am Ende versprüht Nürnberg zu jeder Jahreszeit einen besonderen Charme.