JETZT
GRUPPENREISE
PLANEN!

Gruppenreisen in die Schweiz – den Ferienort Leukerbad besuchen

Uralub in die Schweiz – eine Auszeit in Leukerbad genießen

© weides - stock.adobe.com

Auf der Suche nach Entspannung und Erholung? Dann sind Gruppenreisen in die Schweiz durchweg eine gute Idee. Denn mit einem Urlaub in der Schweiz entscheidet man sich für ein Urlaubsziel, das den meisten Wünschen gerecht wird. Wobei es hierbei natürlich primär auf die Urlaubsregion ankommt, die man sich aussucht. Wie wäre es denn mit einem Urlaub in Leukerbad? Die kleine Gemeinde in der Schweiz befindet sich im Kanton Wallis und zeichnet sich durch malerische Natur aus. Will man sich einfach ein bisschen erholen, dann bietet sich ein Kurzurlaub nach Leukerbad auf jeden Fall an.



Gruppenreisen nach Leukerbad – der älteste Kurort des Wallis

In der Schweiz gibt es viele reizvolle Gemeinden, Städte und Ferienregionen. Wer sich damit beschäftigt, der wird auch recht bald auf die Gemeinde Leukerbad stoßen. Denn dabei handelt es sich um einen Ort, der schon auf eine lange Vergangenheit blickt. Seit jeher kennt man Leukerbad vor allen Dingen deswegen, weil hier eine 500-jährige Badkultur genossen werden kann. Busreisen nach Leukerbad stehen also automatisch voll und ganz unter dem Zeichen der Erholung. Schon die Römer reisten einst nach Leukerbad, um das Thermalwasser zu genießen und sich zu erholen. Wer ähnliches plant, der muss mindestens einmal Gruppenreisen nach Leukerbad unternehmen. Denn das lohnt sich definitiv, das ist klar. Abgesehen von dem Wellnessangebot kann man sich aber auch auf andere Sehenswürdigkeiten in Leukerbad freuen. Die individuelle Gestaltung der Gruppenreisen nach Leukerbad ist damit garantiert.

Busreisen nach Leukerbad – Erholung und Entspannung im Wallis erleben

Schon die Römer kannten und schätzten die heilende Wirkung der heißen Quellen, die sich in Leukerbad befinden. Der bekannte Thermalbadeort ist heute vor allen Dingen für Wellnessfreunde ein beliebtes Reiseziel. Beinahe vier Millionen Liter Thermalwasser sprudeln in Leukerbad jeden Tag aus den 65 Quellen. Und so wird Feriengästen, die Gruppenreisen nach Leukerbad unternehmen, die perfekte Möglichkeit der Entspannung geboten.

Dazu ist Leukerbad landschaftlich sehr reizvoll. Der Ort ist mitten in eine gewaltige Naturkulisse eingebettet. Wer sportliche Betätigung sucht, bekommt sie geboten. Dabei kommt es eigentlich nur auf die Reisezeit an. Denn tatsächlich lohnt sich eine Reise nach Leukerbad sowohl im Sommer als auch im Winter. Mit rund 50 Kilometern Skipiste erweist sich Leukerbad als echtes Eldorado für Wintersportfans. Es gibt außerdem 30 Kilometer Langlaufloipen und eine große Sportarena. Sowohl eine Kletterwand als auch Hallen-Tennisplätze sowie einen Kraftraum kann man hier nutzen. Wer sich an der schönen Winterlandschaft erfreuen will, der kann außerdem eine Winterwanderung unternehmen.

In den Sommermonaten eröffnet sich den Reisenden hier ein malerisches Wandergebiet. Es gibt viele unterschiedliche Wanderstrecken und dank der beiden Seilbahnen kann man eine großartige Vielfalt erleben. Dazu sind auch viele anspruchsvolle Klettersteige in der Region zu finden. Sportliche Gruppenreisen nach Leukerbad werden also garantiert ein echter Erfolg.

Es steht aber gar nicht zur Debatte, dass vor allen Dingen die Urlauber, die bei den Gruppenreisen nach Leukerbad entspannen wollen, hier auf ihre Kosten kommen. Körper und Geist werden von dem wohltuenden Thermalwasser verwöhnt, das hier aus den vielen Quellen sprudelt. Das Angebot im Bereich Wellness könnte wohl kaum ansprechender sein. Es gibt viele verschiedene Thermalbäder, die mit tollen Attraktionen begeistern. Die Sprudel- und Dampfbäder sind ideal geeignet, wenn man einfach den Alltag vergessen und ein bisschen relaxen will.

In den vielen Einrichtungen gibt es aber nicht nur klassische Sprudelbäder und Dampfbäder. Abgerundet wird das Wellnessangebot durch die vielen Wellnessanwendungen, die man individuell buchen kann. Wie wäre es beispielsweise mit einer Massage? Oder einer ganz anderen Behandlung? Aufgrund der großartigen Auswahl kann man sich sicher sein, dass man die Zeit in diesem Wellnessort wirklich mit allen Sinnen genießen kann. Sicherlich trifft das auch auf den Bereich der Kulinarik zu. Bekanntlich ist die Schweiz das Land der Genießer. Hier kann man also viele köstliche Leckereien kennenlernen und sich genussvollen Momenten hingeben.

Busreisen in die Schweiz – eine Auszeit in Leukerbad genießen

Ob eher sportlich oder doch eher entspannt – Gruppenreisen in die Schweiz sind immer die richtige Entscheidung. Denn die Schweiz ist ein facettenreiches Ferienziel. Ähnliches lässt sich sicherlich auch über die Gemeinde Leukerbad sagen. Mit Betriebsausflügen nach Leukerbad sichert man sich die Möglichkeit, eine Auszeit vom Alltag zu genießen. Man kann bei Vereinsreisen nach Leukerbad aber auch sportliche Herausforderungen genießen. Die Planung der Reise kann stets individuell ausfallen. Das ist auch dann der Fall, wenn es um die Suche der Gruppenunterkünfte in Leukerbad geht. Wer richtig entspannen und genießen will, ist gut bedient, wenn er ein Hotel in Leukerbad bucht. Aber auch Ruhe und Idylle lassen sich umsetzen. Dann sollte man eher auf eine Ferienwohnung oder vielleicht sogar ein Ferienhaus zurückgreifen.