JETZT
GRUPPENREISE
PLANEN!

Gruppenreisen nach Leoben – den Süden von Österreich erkunden

Urlaub in die Steiermark – eine entspannte Auszeit vom Alltag genießen

© Lukas Gojda - stock.adobe.com

Wer einmal das grüne Herz von Österreich entdecken will, der kommt nicht umhin, Gruppenreisen in die Steiermark zu unternehmen. Das Bundesland im Süden von Österreich zeichnet sich durch atemberaubende Naturlandschaften aus. Das bergige und sehr dicht bewaldete Bundesland bietet sich daher hervorragend für einen aktiven Urlaub in der Steiermark an. Es gibt sicherlich viele Gegenden in der Steiermark, die man zumindest einmal gesehen haben sollte. Wie wäre es da als Beispiel mit der zweitgrößten Stadt der Steiermark? Der Urlaub in Leoben ist immer eine gute Idee. Denn diese Stadt ist nach wie vor ein echter Geheimtipp.


Gruppenreisen nach Leoben – die zweitgrößte Stadt der Steiermark

Leoben ist die zweitgrößte Stadt in der Steiermark und dazu ein Ferienziel, das mit wunderbarer Vielfalt überzeugt. Ob man nun eher auf der Suche nach Kultur, Geschichte, Wellness, Natur oder Kulinarik ist – Leoben ist immer das perfekte Reiseziel. Leoben ist sowohl Universitätsstadt als auch Kulturstadt, Handelsstadt und Sitz von internationalen Betrieben. Eine Menge bedeutender Sehenswürdigkeiten in Leoben sollte man sich bei einem Aufenthalt genauer anschauen. Da wäre beispielsweise der „Schwammerlturm“ oder aber auch die „Montanuniversität“. Abgesehen davon sind noch viele interessante Ausflugsziele in Leoben zu finden. Für Entspannung und Erholung sorgt beispielsweise die Wassererlebniswelt und Wellnessoase „Asia Spa“. Die steht auf der Liste jener, die eine Auszeit vom Alltag brauchen, sicherlich an erster Stelle.

Busreisen nach Leoben – das „Asia Spa“ besuchen

In vielen Fällen steht Entspannung an erster Stelle, wenn man Busreisen nach Leoben unternimmt. Wer wirklich richtig entspannen und genießen möchte, der kommt nicht darum herum, das „Asia Spa“ zu besuchen. Das Asia Spa ist die Anlaufstelle für alle, die bei den Gruppenreisen nach Leoben dringend eine Auszeit vom Alltag genießen wollen.

Das Asia Spa zeichnet sich durch eine beeindruckende Architektur sowie ein ganzheitliches Entspannungskonzept aus. Das gesamte Wellnesscenter ist nach Feng-Shui eingerichtet. Somit entsteht eine besondere Atmosphäre, die wiederum der Entspannung beiträgt. Sehnt man sich im Rahmen der Gruppenreisen nach Leoben nach einer stressfreien Auszeit, ist diese definitiv gegeben. Eingebettet in die Flussschleife der Mur zeichnet sich das Spa auch noch durch eine überaus reizvolle Lage aus.

Schon beim Eintreten wird man begeistert sein. Denn das Asia Spa entführt die Besucher in die faszinierende Welt von Asien. Die Wohlfühlwelt bietet für Besucher ein sehr umfangreiches Angebot. Das beginnt schon bei einem einzigartigen Saunabereich. Es stehen unterschiedliche Saunen zur Verfügung, sodass man sich sicher sein kann, dass man das passende Angebot findet. Aber auch die vielfältigen Wasserlandschaften muss man sich genauer anschauen. Neben eher entspannten Bereichen wird das Spa auch durch viel Action und Abwechslung ergänzt.

Genau genommen handelt es sich bei dem Asia Spa um eine Kombination aus Erholungsparadies und Freizeitbad. Insofern ist es immer gut, wenn man bei den Gruppenreisen nach Leoben mindestens einen Tag einplant. Denn nur dann hat man wirklich die Chance, das gesamte Wellnessbad zu genießen und ausgiebig zu erkunden. Sprudelliegen, Wellnessanwendungen, Rutschen und viele andere Attraktionen versprechen, dass wirklich keine Langeweile aufkommt.

Ein echtes Highlight ist aber auch das Sportbecken, das es sowohl im Innen- und Außenbereich gibt. Sofern man bei den Gruppenreisen nach Leoben auch ein bisschen sportlich aktiv sein will, kann man das hier wunderbar tun. Der Freibereich ist ebenfalls sehr umfangreich gestaltet. Und man kann ohne Probleme die eine oder andere Attraktion entdecken. Sogar Kinder kommen bestens auf ihre Kosten, denn für die kleinen Besucher ist bestens gesorgt.

Zu guter Letzt muss auch noch die Kulinarik hervorgehoben werden. Wer den ganzen Tag im Asia Spa ist, der möchte natürlich auch genießen. Und das bezieht sich auf alle Sinne. Wie gut, dass das gastronomische Angebot hochwertig und vielfältig gleichermaßen auftritt. Das bedeutet, dass man sich jederzeit eine leckere Auszeit gönnen kann. Der Genuss wird also auf keinen Fall auf der Strecke bleiben. Und so wird jeder Aufenthalt perfekt abgerundet und die Gruppenreisen nach Leoben ein voller Erfolg.

Busreisen in die Steiermark – eine entspannte Auszeit vom Alltag genießen

Imposante Berglandschaften, weite Wiesen und gründe Wälder – wer die Natur liebt, der kommt bei Gruppenreisen in die Steiermark auf seine Kosten. Auch Leoben präsentiert sich als sehr idyllisches und natürliches Ferienziel. Neben einem entspannten Kurzurlaub nach Leoben steht auch sportlichen Vereinsreisen nach Leoben nichts im Wege. Wer sich für Kultur und Geschichte begeistern kann, erlebt bei Betriebsausflügen nach Leoben ebenfalls die perfekten Bedingungen. Die Suche nach Gruppenunterkünften in Leoben sollte generell kein Problem darstellen. Sehr komfortabel sind natürlich die Hotels in Leoben, die es zum Ziel haben, Besucher beim Entspannen zu unterstützen. Aber auch die Ferienwohnungen und Ferienhäuser können die perfekte Basis für den Aufenthalt darstellen.